Auch Sie möchten die Adolf-Rasp-Grundschule Kolbermoor unterstützen?

Wir freuen uns, Ihnen unseren Verein vorstellen zu dürfen. Der Förderverein setzt sich mit großem Engagement für die Unterstützung und Förderung unserer Schule ein. Durch Spenden und verschiedene Aktionen ermöglichen wir zahlreiche Projekte und Veranstaltungen, die den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler bereichern.

Ein wichtiger Bereich unserer Arbeit ist die finanzielle Unterstützung von Theateraufführungen. Dank Ihrer Spenden können wir professionelle Theatergruppen engagieren und somit unvergessliche Aufführungen auf die Bühne bringen.

Auch der Nikolaustag ist für unsere ersten Klasse ein ganz besonderes Ereignis. Jedes Jahr erhalten die Kinder Nikolaussäckchen, gefüllt mit kleinen Überraschungen. Diese liebevolle Geste trägt dazu bei, dass sich unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler in der Schule wohl und willkommen fühlen.

Sport und Bewegung sind uns ebenfalls sehr wichtig. Mit dem Pfiffix Sportprogramm der 2. Klassen fördern wir die sportliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler. Durch gezielte Übungen und Spiele werden Koordination, Ausdauer und Teamgeist gestärkt. Der Förderverein unterstützt dieses Programm finanziell, um den Kindern eine abwechslungsreiche sportliche Betätigung zu ermöglichen.

Der Abschiedsausflug der 4. Klasse ist ein weiteres Highlight im Schuljahr. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Begleitpersonen unternehmen die Kinder einen Ausflug, um ihre Grundschulzeit gebührend abzuschließen. Der Förderverein trägt einen Teil der Kosten für diesen Ausflug, um den Abschied unvergesslich zu machen.

Der Lesewettbewerb ist eine tolle Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Lesefähigkeiten unter Beweis zu stellen. Um die Motivation zu steigern, stellt der Förderverein attraktive Preise zur Verfügung.

So können SIe uns helfen, die Schule weiterhin bei vielen Projekte zu nterstützen

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Unsere Satzung und  Betrittserklärung finden Sie mit jeweils abschließendem pdf-Dokument zum Ausdrucken vor.

Ihre Ansprechpartnerin Timea Schlicht (Vorsitzende)

Informationen zur Satzung und Beitrittserklärung

• Satzung des Fördervereins